Freitag, 28. Februar 2014

Britain's next Minister for Magic

(Zur Post-Überschrift sollte ich vielleicht noch dazu sagen, dass es im Englischen 'Minister for Magic' heißt und im Amerikanischen 'Minister of Magic'. Ich hab jetzt einfach die Englische genommen. Zu viel Information.. aber das erschien mir einfach mal wichtig zu sagen. ;))



Zaubereiminister/inn-Wahl

'Millicent Bagnold', die seit Anfang des Rollenspiels die Zaubereiministerin Britanniens war, soll im Jahr 1978 durch einen neuen Zaubereiminister bzw. Zaubereiministerin ersetzt werden.
Das heißt, dass einem von euren Charaktern die Ehre zu Teil wird (Wow, was für eine Ehre! - Klappe, James!) die magische Gesellschaft Großbritanniens zu vertreten und sie zu führen.


Was muss beachtet werden?
Ein Zaubereiminister/inn muss folgende Voraussetzungen erfüllen:
 Magische Begabung 
Volljährigkeit 
Schulabschluss 
Angehörigkeit von Großbritannien 

Es sind also wenig Dinge erforderlich wie ihr seht. :) 
Ein Kandidat sollte bestenfalls auch gute UTZ und eine Berufslaufbahn im Ministerium vorweisen können. Allerdings besteht dazu keine Pflicht. 


Voraussetzung für Wahlberechtigte:
 Magische Begabung 
● Volljährigkeit 
● Angehörigkeit von Großbritannien 



Was macht der Zaubereiminister? 
Privilegien:
Für den Spieler
 Für die Länge der Amtszeit Erhebung zum Moderator
Rechte eines ZM-Moderators: 
- Wahlrecht bei internen Abstimmungen der Moderatoren 
- Ausführungsrecht bestimmter Abmachungen  


Rechte eines normalen Moderators: 
- Wahlrecht bei allen Abstimmungen 
- Ausführungsrecht 
- Charakter-Bestätigung 
- Zurechtweisung und Hilfestellung 
- Topthema-Erhebung (meist nach Absprache)
- Thema-Löschung (meist nach Absprache)
- Thema-Einfrierung (meist nach Absprache)
- Löschung von unangemessenen Beiträgen 


Für den Charakter: 
Magisches Oberhaupt und Vertreter Großbritanniens 
● Vollmacht im britischen Zaubereiministerium
Das bedeutet, dass der Zaubereiminister die Macht hat, die Struktur, die personelle Besetzung und die inhaltliche Arbeit des Ministeriums zu bestimmen. In seiner Vollmacht kann er sogar in die Gesetzesgestaltung und die Rechtsprechung Einfluss nehmen.

Bis zu einem gewissen Grad lasse ich dem neuen Zaubereiminister bzw. der neuen Zaubereiministerin freie Bahn. Wenn ich oder einer meiner anderen Moderatoren denken, dass der Zaubereiminister seine Arbeit nicht richtig macht bzw. die Gesetze uns vollkommen gegen den Strich gehen, kann es sein, dass der Zaubereiminister abgesetzt wird und jemand neues gewählt wird.


Wie wird gewählt?
Die Wahl ist grob in 5 Schritte aufgeteilt.
❶ Melde deinen Charakter im Thema Wahl zum Zaubereiminister bei der Wahl an. 
Weitere Informationen findest du dort. P.S. Ihr dürft jetzt schon anfangen zu kandidieren! ;)
❷ Mache Werbung! Was sind die Überzeugungen deines Charakters? Was würde er/sie anders machen?
❸ Finde Unterstützer! 
❹ Alle Wahlberechtigten Charakter dürfen wählen. Da es eine geheime Wahl ist, wird hinter her nur das Wahlergebnis in Zahlen bekannt gegeben. 
Ich werde die Stimmen fair auszählen und dann den Gewinner bekannt geben.
Wie das mit den Stimmzetteln funktionieren soll, erfahrt ihr, wenn's soweit ist. ;)
❺ Der Zaubereiminister oder die Zaubereiministerin wird von mir in sein Amt eingeführt (Haha, das hört sich voll- ..Hast du nix besseres zu tun, James!?) und darf danach dann mit seiner Amtszeit beginnen.