Hallo! :)
Da der Regenbogen-Trank nun schon anfängt zu wüten und auch der erste Krieg gegen Voldemort viele Opfer fordern wird, kam mir die Idee ein Thema namens "Jenseits" im Rpg zu erstellen. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass es Charakter gibt, die man nur ungerne wirklich abgeben möchte, weil man es einfach nicht über's Herz bringt.
Um mit diesem nach ihrem Tod trotzdem noch weiter schreiben zu können, ist halt dieses Thema da. Dort können die Toten mit einander sprechen, in irgendeiner Art auch weiter leben und hin und wieder beobachten, was auf der Erde gerade vor sich geht.
[Wie dieses "Jenseits" aussehen soll, werdet ihr dann noch sehen!]
Jedoch können sich die Toten in keinster Weise in die Welt der Lebenden einmischen. Wer einmal vollständig im Jenseits landet, bleibt dort (und wird es erst bei einer Wiedergeburt wieder verlassen).
Desweiteren ist es vielleicht wichtig zu sagen, dass manche Nahtoderfahrungen durchaus hier statt finden können. Meist sehen diese Menschen nur einen hellen Tunnel, an dessen Ende ihre geliebten Menschen, die vor ihnen verstorben sind, stehen. Aber manchmal wird ein Teil der Seele auch direkt in eine der Schichten des Jenseits gezogen (siehe Harry Potter xD), in denen sie manchmal sogar mit Menschen reden können. Es gibt jedoch auch Einzelfälle, in denen die Seele über noch lebende Menschen in der Gegenwart, Vergangenheit oder Zukunft schwebt oder sie einen Blick ins Jenseits werfen können, ohne das ein Toter sie bemerkt.
James und Sirius kommen in den Sommerferien nach Hause und erzählen: "Dieses Jahr haben wir in Hogwarts einen Explosions-Zauber gelernt." James' Mutter fragt: "Und was lernt ihr nächstes Jahr in Hogwarts?" Darauf Sirius:"Welches Hogwarts?"